Über mich

Als echte Berliner Pflanze und diplomierte Medienberaterin habe ich an der HU und TU Berlin u.a. Anglistik/ Amerikanistik & Neuere Deutsche Philologie studiert. 2008 brachte mich ein Stipendium für das Master-Studium „International Communications“ für ein unvergessliches Jahr an die Macquarie University nach Sydney, Australien.

Meine Diplomarbeit schrieb ich 2010 über das damals sehr zukunftsweisende und heute noch immer top aktuelle Thema „Privacy & Datenschutz“. So konnte ich nach meinem Abschluss bis 2017 als Marketing- und Kommunikationsleiterin der ersten Internationalen Gartenausstellung Berlins (IGA Berlin 2017), unter anderem wichtige und innovative Perspektiven zur digitalen Kommunikation der tradierten Marke „Gartenausstellung“ etablieren.

Seit Januar 2018 bin ich als Direktorin der republica GmbH tätig und darf seither national wie international wichtige Kapitel der digitalen Gesellschaft mitgestalten. Die strategische Unternehmensentwicklung im In- und Ausland mit intensiver Beteiligung der Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft prägen seitdem meinen beruflichen Alltag.