Social Media

Social Media, das Buzz Word der letzten Zeit. Einige reagieren inzwischen empfindlich auf diesen irgendwie leeren Begriff, andere verstehen ihn noch nicht einmal. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich nach wie vor tatsächlich die Wahrnehmung von Social Media, sozialen Netzwerken etc. ist. Es soll Menschen geben, (ich kenne welche von ihnen), die noch immer keinen Facebook-Account haben….Skandal!!! -oder doch Befreiung? Man weiß es nicht, vermutlich einfach auch eine ganz persönliche Herangehensweise, an die Dinge, die einem im Leben wichtig sind, beeinflussen, etwas bedeuten. Ich für meinen Teil möchte dieses Internet, diese diversen Netzwerke nicht mehr missen, dennoch kenne auch ich die Phasen der sinnlosen Prokrastination, meist in Verbindung mit stundenlangem Surfen auf den sozialen Plattformen dieser Welt…es nervt und ist so spanndend gleichermaßen ;)

Beruflich habe ich im Bereich Social Media beim Social TV-Guide tvister laufen gelernt. tvister ist ein Online-Guide fürs Fernsehprogramm und bietet Zusatzinfos rund um Themen aus der Entertainmentbranche. … to be continued.